Saturday, February 06, 2010

Hut mit Krempe, hat with brim -

Hat with brim
Hut  mit Krempe
yarn: Lana Grossa
Caldo Print
100% Virgin wool
2 skeins a 35 mtrs

knitting time - about 3 hours

Margret from Strickspiration
a German knitting club
was so kind to share this pattern.
One can register for free to
Strickspiration
Das Muster stammt von Margret,
sie war so nett und hat dieses
von Ihr kreierte Traumstück
mit uns geteilt.





another one..

Innenleben - inside of the hat

Yarn: Trio Shadow
color 03
50 g 73 mtr
bought in a sale
normally I only use natural yarn
normalerweise stricke ich nur Natur..
54 % Polyacryl
46 % Wolle -wool

8 comments:

  1. Liebe Christa, ich hab schon oft nach Hutmodellen gesucht, aber immer sahen sie mützenmäßig aus und was seh ich hier, ein Hut, der aussieht wie ein Hut, wirkt wie ein Hut und ein echter Hut ist.
    Hut ab, auch de Wolle dafür,in Unis bestimmt genau so toller Weg zu einem gratis Muster.
    Na, wenn einer Frau der Weg zu solch einem tollen Hut gewiesen wird, dann ist auch ein grauer Regensonntag gerettet.
    Herzlichst Anett

    ReplyDelete
  2. Liebe Christa,
    das sieht ja toll aus - kann nur das gleiche sagen, wie auf Strickspiration - bin absolut begeistert.
    Du wohnst in einer sehr schönen Umgebung - das habe ich auch schon auf anderen Fotos von Dir gesehen.
    Liebe Grüße, Margret

    ReplyDelete
  3. Wow! Einfach spitzenmässig, dieser Hut:-)

    Herzlichst
    Nina

    ReplyDelete
  4. Der Hut sieht aber toll aus.......nicht so Mützen mäßig.....gibt es die Anleitung auch zu kaufen?? Würde mich dafür interessieren.
    Liebe Grüße Reni

    ReplyDelete
  5. beautiful hat.. though you are looking like its freezing... greetings from blue sky Nairobi :)

    Jabi

    ReplyDelete
  6. Heeeeeeeeeeeeee liebe Christa du siehst ja spitze darin aus. herrrrrrrrrrrrrrrrlich. Ach der braune der letze sooo schööööööööööööön. Könte ich doch nur Hüte tragen der gefällt mir von der farbe her soooooooooooooooooo gut. achhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. Ganz liebs Grüessli Marlies

    ReplyDelete
  7. Liebe Christa,
    der Hut steht Dir sehr gut,ist mal ganz was anderes und sieht sehr chic aus...

    liebe Grüße von Traudi

    ReplyDelete
  8. Tres chic! Sehr hübsch, und passt Dir sehr gut!
    Liebe Grüße aus Wien
    Snjezana

    ReplyDelete