Thursday, November 11, 2010

Green,green grass of home....Lace jacket set...

Green,green grass of home....Lace jacket set...
100 % wool 
you may click on the pictures to make them bigger
die Bilder dürfen angeklickt werden......

Angefangen als Monats KAL
meinerseits und vorzeitig beendet im September 
und 
in ein Lacejäckchen umfunktioniert
mit Rüsche,
12 verschiedene Muster
I started this project as a monthly
Kal and ended it
in September, I decided to stop with 
the clues and turn it into a jacket
with a frill
I used 12 different lace pattern

über 3000 Maschen durfte ich abketten
finally,I had to bind off over 3000 stitches


manchmal hat es mich fast
zur Verzweiflung gebracht
wie der Wind mit 
den Blättern -
tanzte ich mit den Nadeln
sometimes it was driving
me up walls. I danced with
the needles like leaves in the wind...

die Löcher wollten
sich vermehren
lots and lots of holes...

dass ich mir auch noch eine
Rüsche einbilden musste....
no idea why it suddenly needed
a frill on top of it...


mit Stulpen und Käppchen
with legwarmers and a little hat

die Wolle ist immer noch nicht alle....
meint jedenfalls Titchy Baby
Titchy Baby thinks - there is still enough
yarn on that cone...

beim Endspurt durfte ich auch noch
3.500 Bilder meiner Traumreise
Norwegen bearbeiten.
Inbetween I had the 
pleasure to edit 4500 pictures
of my Norway Hurtigruten trip
and reduce them to 3.500 pictures



Mit dem Hurtigruten Schiff
ging es
von Bergen nach Kirkenes
und zurück, 2 Tage Bergen,
 12 Tage auf dem
Schiff
und anschliessend
nochmals ein Tag in Bergen und
dann
mit dem Zug von Bergen 
nach Oslo
I took the Hurtigruten ship from
Bergen to Kirkenes and back,
2 days in Bergen,
12 days on the boat
another night in Bergen 
then I took the train
from Bergen to Oslo
und zum Abschluss 
meine Heimat im Herbst, aufgenommen
vom 
Nachbar Hubert
and finally a picture of my home,
taken a few days ago from 
our neighbor Hubert.

12 comments:

  1. was für ein "Wahnsinnsteil", liebe Christa, traumhaft das Muster und die Farbe...woooooooooow...hab' ich richtig gelesen: 3000 Maschen abketten!?!! und es hat sich sooo gelohnt!!
    Ich freu' mich mit Dir, dass Du einen so traumhaften Norwegen-Urlaub erleben durftest...und auf traumhafte Fotos...

    stürmische Gute-Nacht-Grüße aus dem kalten Ostfriesland schickt Dir Traudi, die sich über Deinen lieben Kommentar sehr gefreut hat...

    ReplyDelete
  2. Guets Mörgeli liebi Christa
    ohh wie wunder wunderschön das Ensemble worde ischt. Eifach Traumhaft. Und es steit dier usgezeichnet. Vorallem findi au d Farb super schön. Grüen isch wohl dini farb. Es hed sich uf jedefalls mehr als glohnt düre z hebe.
    Und danke für die u schöne Bilder bi dier isch ja no voll Herbst. Ganz a liebs Grüessli Marlies

    ReplyDelete
  3. I wait this long time. lol, I was right to wait. this is wonderful green lace, also they are matched very well. Love your lace, and your pictures too.

    ReplyDelete
  4. wow ich muss glaub mal schauen was du alles gestrickt hast...wunderschön!!! Ich hab ja irgendwie vieles verpasst....
    liebe grüsse lee-ann

    ReplyDelete
  5. This comment has been removed by a blog administrator.

    ReplyDelete
  6. Liebe Christa, so ist das eben, wenn das Gehirn bei FÖHN ausgeschaltet ist, da bekommst du gleich eine zweite Taufe, aber da waren wohl beide Kreativfrauen in meinem Herzen...
    Liefs Anett

    ReplyDelete
  7. Hallo Christa

    Einfach ein Augenschmaus !
    Herrlich wie dieses grüne Set zusammenpasst,
    Danke für die wunderschönen Inpressionen:-)

    Herzlichst
    Nina

    ReplyDelete
  8. How lovely!! Bind off 3000 stitches?? You are a very patient knitter....

    Have a great weekend,

    Judy

    ReplyDelete
  9. Liebe Christa,
    Wie wunderschön! Wann strickst Du denn das alles? Die Farbe und das Muster sind zauberhaft. Ich freue mich sehr über Deine Fotos aus Norwegen, hoffentlich kommt auch noch eins von einer hübschen Frau mit einem gewissen Schalkragen! Herzlichen Dank noch für die Karte, sie ist hier neben mir aufgestellt.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden, Claudia

    ReplyDelete
  10. liebe Christa, schau mal, Du hast gewonnen!!!

    viele, liebe Grüße von Traudi

    ReplyDelete
  11. Hallo Christa,

    der Markt fand in Winterthur statt. Die Veranstalter haben letztes Jahr zum ersten Mal den Markt organisiert und da er so gut gelaufen ist und die Aussteller begeistert waren machten sie dieses Jahr weiter. Nächstes Jahr wird er weitergeführt, denn dieses Jahr lief es ebenfalls super... scheint sich zu etablieren.
    Ein tolles Teil hast du gestrickt, wahnsinn und diese vielen Maschen!!!

    LG Mirjam

    ReplyDelete
  12. Woooow...was dür ein geniales Esemble....schon alleine die Farbe....sie steht Dir so toll....macht Frisch und gute Laune.....und passt so herrlich zu Deinem, Typ!
    Und das Desing ...herrlich!!!!!!!
    Norwegen....sicher eine wahrliche Traumreise!!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Ricki

    ReplyDelete