Wednesday, January 26, 2011

Geomantica - my own design

Geomantica,


klare geometrische Linien,


romantische Details,



gepaart mit Halbedelsteinen und 
verzopften Zöpfchen


mal von hinten oder vorne


vintage Knöpfe aus meinem
reichhaltigen jahrelang
zusammen getragenen
Sortiment


auch am Aermel darf
der Zopf nicht fehlen



gestrickt aus reiner Wolle 
von der Firma Lang,
angefangen bei Schnee
vor Weihnachten,


und wie üblich begleitet von
dem schlafenden Garfield
auf seinem persönlichen
Sessel und wehe wenn
eine der (3) Katzendamen
versucht, sich da mal
genüsslich nieder zu lassen...

Ich wünsche Euch Allen,
ob nur lesend oder
sich meldend -
einen wunderschönen Tag 
 
Christa

20 comments:

  1. Ohhh hallo liebe Christa
    wunderbar was du uns da wieder zeigst. So richitg nach Christa ist der Pullover. Eine super schöne Aermel lösung mal wieder völlig neu. Ganz liebe Grüsse marlies

    ReplyDelete
  2. Oh jaaaa... ein wirklich geniales Teil...schon alleine die Idee mit den Ärmeln...den Edlesteinringen...fantastisch ...es macht das Ganze zu einem richtigen Designerstück!!!
    Auch der Kragen...wie gesagt ein richtiger Hinguckerpulli!!!
    Naja Garfield ist so ein richtiger Macho :-))) aber ein Süsser!!!
    Liebe Grüße
    Ricki

    ReplyDelete
  3. Liebe Christa,
    ganz tolles Design! Gefällt mir sehr. Besonders die Ärmelabschlüsse finde ich superschön. Garfield erinnert mich gerade an meinen Gimli, der liegt auch oft so da.... lach

    Liebe Grüße
    Hilda

    ReplyDelete
  4. danke liebe Ricki und ich kann Dir sagen, der Garfield hat das Machodasein erfunden, er ist uns
    vor 2 Jahren zugelaufen und seit dem bewegt er sich nicht mehr von seinem Sessel weg, ausser zum Fressen und ganz kurze Gartenausflüge..

    ReplyDelete
  5. Liebe Christa,
    Wir hatten mal wieder einen halben Tag kein Internet, sonst hätte ich dieses absolute Designerteil sicher schneller kommentiert.
    So etwas sieht man nicht mal in den exquisitesten Boutiquen und dir hopst das so mal von der Nadel, na, so mal... ich weiß.
    Die Ärmelideen wirklich super und du beweist damit, dass du so viele Stricktechniken beherrschst,
    Ja, unsere Machos, aber was wären wir ohne sie, man fühlt sich neben ihnen doch auch immer recht fraulich... als Katzendame meine ich Lach....
    Dir noch einen tollen Tag, mit viel Sonne wünscht Anett

    ReplyDelete
  6. danke liebe Anett, na unsere Katzendamen scheinen nicht viel von Garfield zu halten. Er lässt ihnen zwar beim Fressen immer den Vortritt aber seine schönen Augen scheinen sie noch nicht bemerkt zu haben.. aber auch so ein Pech für Garfield, Damen frei Haus geliefert und keine will was von ihm...

    ReplyDelete
  7. This comment has been removed by a blog administrator.

    ReplyDelete
  8. hi Hilda, danke für Dein Kompliment.. Garfield sitzt auch oft auf 3 Pfoten .. wie ein Buddha.. hahaha..

    ReplyDelete
  9. Christa! Das Pulli ist ganz toll! Wunderschoen!:)
    Es musste viel Spass sein:)!

    ReplyDelete
  10. Christa, Du wirst ja immer besser, beneidenswert dieser Einfall mit den Ärmeln, Hut ab! Schön, dass Du die strikte Symetrie verläßest, dass macht Deine Werke interessant und einzigartig. Freue mich auf Dein Nächstes!
    LG. Snjezana

    ReplyDelete
  11. danke Snjezana, die Nadeln laufen schon wieder heiss...

    ReplyDelete
  12. Liebe Christa

    einmalig undvergleichlich!!

    Herzlichst
    Nina

    ReplyDelete
  13. Hello there Christa,

    Thanks for sharing another great post! I love your creations-so colorful and unique.

    Your kitty looks like one very happy cat :-)

    Greetings from Idaho,
    Judy

    ReplyDelete
  14. Wow, was für ein tolles Design! Und so eine süsse Miez!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
    Christine

    ReplyDelete
  15. Beautiful Blog! I am so happy you came to visit me too... I would LOVE to have you FOLLOW ME, I LOVE Visitors... I am your Newest Follower!
    Hugs
    Donna

    ReplyDelete
  16. Hallöchen,
    tolles Teil, besonders die Armelabschlüsse finde ich spitze!!
    LG Crissi

    ReplyDelete
  17. Oh wow! You new design is beautiful - and the cat is very cute too :-)

    ReplyDelete
  18. vielleicht kannst Du ja meine vielen aaaa's und ooo's hören, liebe Christa...Deine einzigartigen Ideen und wie Du sie mit toller Wolle, unikaten Accessoires umsetzt, begeistern mich total!!! Inspiration pur!!!

    bewundernde und liebe Wochenendgrüße zu Dir von Traudi
    (meine Blogpause war wohl doch zu lang*lach*, hab' noch sooo viel zu lesen)

    ReplyDelete