Tuesday, January 18, 2011

Matching Ruffle-Lanesplitter Hat

Matching Ruffle-Lanesplitter Hat
my own creation
with a vintage touch
Meine eigene Creation
mal von links...
left side


mal von rechts 
right side
mal von vorne
from the front

mal von oben
from the top
um die asymetrische Form zu
erhalten, musste ich
improvisiert stricken..was
hier sehr gut ersichtilich ist

der mittlerer vordere Teil,
mit dem ich angefangen hab,
nun ist die Wolle alle,
verschiedene Muster zusammen
gefügt, wie immer, einfach mit 
ein paar Maschen angefangen zu stricken,
diesmal zuerst das Herringbone Muster
kann HIER gefunden werden


short rows left and right

I-cord bind off
ich liebe diesen I-cord bind off, 
braucht zwar etwas Zeit aber 
gibt immer einen tollen Abschluss

und ich grüsse Euch Alle, ob 
stumm oder mit Kommentaren
ganz lieb aus der Ostschweiz,
wo wir heute wenigstens keinen
Nebel haben....aber leider
nicht das beste Licht zum
Fotographieren
Christa 



11 comments:

  1. Hallo liebe Christa
    habe nun extra die Brille geputzt blitz sauber und seh immer dasselebe. :-) super toll diese mütze und passt wunderbar zum Lanspilitte. Herrlich Auch die Mütze kannst ja bald brauchen. ganz liebs Grüessli marlies

    ReplyDelete
  2. Hallo Christa

    Einfach genial was Du aus dem Lanesplitter gemacht hast:-) Die Rüsche ist ja der Absolute Knaller auch der Hut! Du bist Toll!!

    Herzlichst
    Nina

    ReplyDelete
  3. lovely hat suits that lovely set. I still love this skirt, and of course the hat adds beautiful touch on it.

    ReplyDelete
  4. liebe Marlies, liebe Nina, dear Lily,
    vielen Dank für Eure Komplimente, thank you for your compliments, Christa

    ReplyDelete
  5. Liebe Christa,

    die Mütze paßt hervorragend zum Lanesplitter, den ich ja schon bewundert habe. Sieht toll aus und steht Dir gut. Perfekt!

    Liebe Grüße
    Hilda

    ReplyDelete
  6. Hello Christa,

    You've made another unique knitted creation-wonderful! The colors look great on you and your smile says it all.

    Greetings from Idaho,
    Judy

    ReplyDelete
  7. Also der Rock bleibt für mich der absolute Hingucker und der passende Hut dazu, dein Händchen zum Improvisieren möchte ich haben und den Mut zum Hut teilen wir, nur hat du mich nun mit dem Kopfbedeckungsvirus infiziert....
    Bis bald Anett

    ReplyDelete
  8. Du hast wundervolle Ideen, liebe Christa, der Hut ist das i-Tüpfelchen zum Rock und beide stehen Dir sehr gut!!

    viel Freude beim Tragen wünscht Dir Traudi, die liebe Grüße hier lässt

    P.S. Deine Efeu-Schoki-Idee ist spitzenmäßig!

    ReplyDelete
  9. Na, das ist ja eine tolle Kombination - großartig - und steht der Trägerin einfach hervorragend!
    HG
    Birgit

    ReplyDelete
  10. Die Mütze ist ja schön, aber auch mein Auge bleibt immer an Deinem Rock hängen.... und Rock und Kopfbedeckung zusammen - wunderschön.

    Ich wünsche Dir ein kreatives Wochenende,
    herzlichst
    Karin

    ReplyDelete
  11. Hallo, ich bin überhaupt keine Strickerin aber du machst so tolle Sachen das ich einfach mitlesen werde.
    Liabe Grüße
    aus dem Waldviertel in Österreich

    ReplyDelete