Friday, January 07, 2011

Neu Gestricktes, Altes fertig gemacht - das Jahr hat begonnen.

Erstmals wünsche ich Euch Allen, nah und fern
das Beste für dieses Jahr.
First, i wish you all the best for this year!

Die Weihnachtsdeko ist wieder im Keller,
der Christbaum in Einzelteile zerlegt und
wärmt jetzt die Rosen.
Dann leg ich doch mal los..
The Christmas decoration is again in
the cellar, the Christmas tree cut into pieces,
warming up the Rose - bushes.

Diesen Pullunder mit Kapuze habe
ich letztes Jahr, ich glaube es 
war Frühling, angefangen,
beim Stricken wurde dann dies
und das hinzugefügt,
die Ideen kamen beim Stricken.
Eigentlich war er relativ rasch 
fertig, doch dann durfte das
Teilchen ruhen, rasten,
mir immer wieder ein schlechtes
Gewissen geben...
die passenden grauen Stiefel
wurden sogar gekauft, aber immer
noch lag das Teil da, zusammengenäht
mit vielen hängenden Fäden..
Gestrickt aus Wolle mit
Cashmere, die Banderolen schon längst 
entsorgt, ca. 2 mtr Wolle 
blieb übrig..
Die Wolle kaufte ich mal in 
England...

Short version in English,
my own design -
yarn bought in England and
it took me almost 1 year to finally finishing
it...


 von vorne

von hinten


Detailansicht der Kapuze


die ganze Kapuze auseinander gezogen -
und jetzt wird das Teil erstmal 
gebadet und morgen dann
angezogen....

Am 4. 1. 2011 musste ich dann einfach
auf die Schnelle etwas Neues machen,
100 % Baby Alpaca, weich, zart.. herrlich
2 Knäuel.. 20 cm Rest

mein neuer Hut, vintage angehaucht..

beim 2. Versuch hat es dann geklappt..


das Zopf-Muster stammt von hier, allerdings wie
immer musste ich was ändern, etwas Eigenes
hineinfügen...









And last but not least

Stripes to keep me warm,
gefunden auf Ravelry - free pattern
Neckwarmer

Manos del Uruguay,
30 % Silk, 70 % Extrafine Wool,
Kettle dyed,
der absolute Traum zum Stricken..
2 Knäuel - 2 Skeins
ca 270 mtr pro 100 gr.
nicht ganz billig aber jeden Rappen wert.. oops Euro
gekauft bei 


Wolle und Garne aus aller Welt
Astrid Schöberl











und jetzt wird nochmals ein Ufo fertig gestellt...
ich wünsch Euch Allen ein tolles  Wochenende..

Christa

14 comments:

  1. Liebe Christa,
    Da denkt man heimlich, woran sie doch gerade nadelt, was wird wohl fertig, richtig still ist es und dann diese Explosion.
    Also ausstellungsreif sind für mich der Pullunder und dein Vintagehut, also ich kann meine Blicke nicht davon reißen, muss immer wieder hin scrollen.
    Der Pullunder ist genau die Freeform Strickkunst, die nur wenigen Risikofreudigen,Einfallsreichen, Phantasiebegabten so natürlich von den Nadeln springt, wogegen andere maschen-und reihenzählend auf dem Strickteppich bleiben.
    Also ich bin wirklich begeistert, deine Wollwahl war ja zu ahnen, nur das Beste war mal wieder gut genug und Recht hast du, du bist es wert.
    So, nun schaue ich noch mal und beantworte nachher deine Mail, versprochen, aber erst, wenn ich hier fertig bin und das kann noch ein wenig dauern....
    Ganz herzlich Anett

    ReplyDelete
  2. Ohhhh OHHHHHH What adorable sweater Christa. I love its front, its back, its hood, it edge, and not last its contrast colors.you deserve very very big applause. I love your design, and your lovely knitting. It really deserves this year. I also love that amazing hat. There is so much beauty here.

    ReplyDelete
  3. Hallo, ich muss noch mal gucken und staunen, also der Hut, in den habe ich mich glatt verliebt, auf der Stelle ,vom Fleck weg,wirklich,dem Muster sieht man diese verborgene Schönheit gar nicht so an....
    Herzlichst Anett

    ReplyDelete
  4. Hee liebe Christa
    mein zeit diese Designs sind wahrhaft aussetlungsreif. herrlich worallem auch gefällt mir der Pullunder. das obere teil ist einfach Phantstisch die Form das Detaills erstklassig. super man o mann ich bin platt.
    der Hutr oder Mütze ist einfach femomenal super . heeeeeeeeeeeeeee gorsse Klasse was du da machst. bitte mehr sowas bin so hingetan. Ganz a liebs Grüessli hoff hesch au sunne ka hüt . Marlies

    ReplyDelete
  5. wooow, genial, grandios sage ich nur, denn wenn ich mehr schreibe, kann ich ja nicht gucken... und ich scroll, genau wie Anett, auch immer rauf und runter und bin hellauf begeistert!!!

    Gesundheit, Lebensfreude und ganz, ganz viele kreative Ideen und dazu passende Glücksmomente für 2011 wünscht Dir von Herzen Traudi, die den Mund nicht wieder zu kriegt.... ;-OO

    ReplyDelete
  6. ich danke Euch recht herzlich für die Komplimente, thank you very much for the compliments... Christa

    ReplyDelete
  7. Liebe Christa!
    Pollunder ist einmalig! Es ist genau die richtige Mischung von Kontrasten, Details, Farben und Ausgefallenheit. Ich merke, daß auch Du auf Rüschen stehst. :-) Mein aufrichtiges Kompliment für dieses tolle Design! Es scheint mir, daß Dir endlich ein Knopf aufgegangen ist. Von Deinen Hüten bin ich ohnehin restlos begeistert. Auch dieser ischt wieder mal wunderschön! Mich fasziniert besonders die Form, die Du erreichst.
    Das war ein sehr gelungener Start für 2011! Ich wünsche Dir weiterhin viel Inspiration und daß Du gesund und munter bleibst und unbeirrbar Deinen Weg weiter verfolgst.
    Herzlichst, Snjezana

    ReplyDelete
  8. Hello Christa,

    You have been really busy! What a good idea to work through your UFO's. I need to do the same thing :-) It looks like you'll be stylish and warm this winter!

    Have a great weekend,
    Judy

    ReplyDelete
  9. Danke für deien Kommentare zu meinen Winterfotos!
    Ich habe in deinem Blog durchgestöbert, du strickst originelle Sachen, muss ich gestehen!Viel Spaß auch im neuen Jahr!
    Grüßt Rita

    ReplyDelete
  10. Wow da staune ich aber so ein toller Pulli und auch ein wunderbares einzel Stueck....Amazing
    Auch der Muetze ist Toll. Bin gespannt was du auf en Nadel hat im Moment sicher auch wieder so eine gute Idea. Manchmal lohnt es sich schon einfach so daruaf su gehn und einmal die Fantasie los lassen zu koennen.

    Gruessli aus den soooo kalten verschneiten Kanada doch habt ihr ja auch im Moment.
    Jacqueline

    ReplyDelete
  11. It's all beautiful, but the hooded sweater is so very cool and original.

    ReplyDelete
  12. Hallo Christa

    ich bin einfach wortlos!! Hingucker und Augenschmaus zusammen :-)

    Herzlicht
    Nina

    ReplyDelete
  13. Liebe Christa,
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Die Pilze stammen aus dem Buch "100 kleine Häkelideen" - Verlag TOPP und finden bei mir nicht nur zu Silvester Verwendung. Dein Blog ist ganz toll und um Deine Stricksachen beneide ich Dich! Ich war übrigens vor 20 Jahren ein Jahr in Liechtenstein und habe noch einige Freunde in Vbg und CH. LG Manuela

    ReplyDelete