Sunday, February 20, 2011

Norwegen in der Ostschweiz - Treasures for the Norway trip


Snailwalk in der Ostschweiz


mein neuer Hut und Schal für
die Reise nach Norwegen

selbst kreiert und selbst genadelt


zur Schau gestellt bei leichtem Regen,
5 Minuten entfernt von unserem Haus

inmitten von kürzlich geschlagenen und alten
Bäumen....

man kann nie genug
Holz vor der Hütte haben....


die Sommervilla der Trolle?


my home is my castle...

mein neuestes Werk,
ein Hütchen mit angestricktem
Halswärmer- mein eigenes Design

den Abschluss habe ich verknotet...


meine faltenfreie Rosalie ...

ein neuer Poncho,
Muster stammt aus einem alten
japanischem Strickheft, das leider
irrtümlich von mir "entsorgt" wurde...
fertig gestellt endlich letzte Woche - ein altes Ufo
Nahaufnahme 

 I don't mind the rain....

Geborgenheit

inspired by 
Trollbollen, so nennen die Norweger  anscheinend
die weissen Heuballenplastikdinger
gestrickt jeweils über 6 Maschen, dann
wieder eingefügt in die normalen Reihen,
sodass sich herausstehende
Bollen ergeben..

hier lässt sich erkennen, wie ich das
Halsteil gestrickt hab....


scarf way to heaven???

die  Alpakas scheint der Regen nicht 
zu stören - they don't mind the rain

und Garfield in seiner Lieblingsstellung 
während..


Titschy - Baby es sich im Bonsai Topf 
bequem macht..sofern man das mal
bequem nennen kann..


mein nächstes Werk aus Bison Wolle,
der absolute Traum, weich, zart,
leider nicht ganz billig ..
ein Weihnachtsgeschenk aus Florida,
es wird ein Schal...

unsere Reiseroute.. 
Kirkenenes (da hat es im Moment
minus 20 Grad.. mit der Norderlys
runter nach Bergen,
von Bergen werden wir den Zug
nach Oslo nehmen...
Wir, das sind  Tochterkind Nati und 
meine Wenigkeit
25. Februar bis 8. März,

bevor die Reise los geht, muss ich aber
noch ein Geschenk für Sohnemann's neue
Wohnung fertig machen, darüber
aber nächste Woche..
ich wünsch Euch Allen noch
ein schönes Wochenende..

Christa

20 comments:

  1. Hallo Christa
    na jetzt bist du aber gut ausgerüstet mit Mützen und Schals für die nächste reise.
    Super tolle Mützen hast du das gestrickt Ganz liebs Grüessli Marlies

    ReplyDelete
  2. wow.... liebe Christa. Ich staune schon wieder und bin restlos begeistert. Soooo.... toll!!!
    Und Deine Beiden erinnern mich ganz stark an meine Beiden :-)

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Hilda

    ReplyDelete
  3. danke Mädels, ich wünsch Euch auch noch einen schönen Sonntag, ich geh jetzt mal meine Finger
    an einer Kafitasse aufwärmen...

    ReplyDelete
  4. Liebe Christa,
    ich wünsche dir eine wunderschöne Norwegen-Reise! Ich war 1980 mit meinem damals vierjährigen Sohn sechs Wochen im norwegischen Hochland unterwegs, mit Rucksack und Buggy... Norwegen ist wunderschön, die Menschen so freundlich und gerade-heraus - ich liebe dieses Land! Mützen und Schals hast du ja jetzt genug, und die passen genau in diese Gegend ;-)
    Herzlich, Katarina

    ReplyDelete
  5. Liebe Crista!
    Wieder mal sehr gelungene Hüte, meine Güte, der grün/schwarz/graue samt dazu passendem Schal ist total chic! Du bringst mich da auf neue Ideen... Viel Spaß in Norwegen, klingt sehr spannend, Dein Vorhaben.
    Da werden sich Deine ´süße Katzen endlich mal in Ruhe ausschlafen können. ;-)))
    Grüße Dich! Snjezana

    ReplyDelete
  6. Liebe Christa,
    Also erstmal der Reihe nach, dein Schal als Schneckenpfad in den Himmel, zauberte mir schon das erste Lächeln ins Gesicht,dazu der Freeform Hut, den du wohl in hundert tollen Variationen tragen kannst, dann die braune Mützenhals und Tuch Kombi,die sieht im Holz richtig mystisch aus, das Muster der nächsten Mütze mit den Bollen, so Klasse eingefügt, plastisch und doch natürlich, ABER der für mich absolute Höhepunkt ist das Häkelponcho, ich finde das Muster so was von klasse und könnte mir das auch als Rock/Kleid vorstellen.
    Nur gut, dass du die Zeitschrift entsorgt hast, dafür würde ich noch häkeln lernen wollen.
    Bisonwolle ein weicher Traum ... mir schienen diese Tiere eher struppelig, aber seitdem ich Kamelwolle kenne, wundert mich nichts mehr.
    Dann noch in eigener Sache, könntest du beim nächsten Post wieder eine Vorwarnung schicken, diese Kreativflut ist nicht gut für den Kreislauf, da muss man vorher gewappnet sein... ich bin echt begeistert, bei dir ist es eben alles oder nix, darum eben immer alles...aber bitte mit Vorwarnung....Lach
    Dir einen schönen Sonntag wünscht Anett, die sich jetzt mal beruhigen muss

    ReplyDelete
  7. Hallo Christa
    Da wird's Dir sicher nicht kalt mit diesen tollen Wollsachen.

    Viel Spass und mach' schoene Bilder!
    Bimbi

    ReplyDelete
  8. liebe Anett, liebe Bimbi,

    vielen Dank für Eure lieben Kommentare.
    Ich könnte mich immer noch beissen, dass ich dieses tolle japanische Magazin einfach in das Altpapier..ungewollt...verfrachtet habe.. und es erst zu spät bemerkte.. passiert mir nie mehr..

    ReplyDelete
  9. wow....so tolle bilder....du hast deine stricksachen genial fotografiert...kompliment!!!
    liebe grüsse lee-ann

    ReplyDelete
  10. danke Lee-Ann, gut hab ich das früher gemacht, denn jetzt schneit es...

    ReplyDelete
  11. liebe Christa,
    da kann ich mich der Begeisterung meiner lieben Vorschreiberinnen nur anschließen und sagen, sorry, schreiben: WOW!!!

    Bison-Wolle, bin hin und weg, dass es so etwas gibt, kostbar und einmalig!

    bewundernde Grüße schickt Dir Traudi aus dem eiskalten Ostfriesland

    ReplyDelete
  12. Hello Christa,

    You have been incredibly busy working on your wonderful knitted creations! Please take plenty of photos of your trip so that you can show us Norway? Great photography of the lovely area where you live. Thanks for sharing it with us.

    Have a great week!

    Greetings from Idaho,
    Judy

    ReplyDelete
  13. liebe Traudi, dear Judy,
    vielen Dank, ja Bison Wolle ist ein Traum und wenn man bedenkt, dass das Rohmaterial aufgesammelt wird.. kann man es kaum glauben,wie weich und zart sie ist..
    Judy, I will take lots of pictures, hopefully we will see the Northern light..
    ciao ciao Christa

    ReplyDelete
  14. Hallöchen,
    ich bin total begeistert von deinen wunderschönen Bildern mit deinen Strickteilen!
    LG Crissi

    ReplyDelete
  15. Hallo liebe Christa
    wieder bin ich mehr als überwältigt!!!
    So wundervolle Sachen hast du gezaubert!
    Danke für die super tolle Präsentaion:-)

    Herzlichst
    Nina

    ReplyDelete
  16. Liebe Christa,
    Du bist sicherlich schon im Reisefieber, denn morgen geht' los...
    ich wünsche Dir und Deiner Tochter eine herrliche Norwegen-Reise mit guter Erholung, tollen Eindrücken...
    und freue mich schon auf faszinierende Fotos...
    sage: bis bald und lasse liebe Grüße hier
    herzlichst Traudi

    ReplyDelete
  17. Hola:muy lindos sus tejidos.Saludos Celia

    ReplyDelete
  18. It's all beautiful, the poncho is extra special and the "scarf way to heaven" made me smile :-)

    ReplyDelete
  19. Salut Christa,
    J'ai été ravie de visiter ton blog, tes travaux sont magnifiques, moi qui adore les bonnets je suis ravie.je vais te suivre en devenant membre.

    Amities Celeste

    ReplyDelete