Tuesday, April 26, 2011

Curry - Biese, my own design

 
Wer schon mal am Bodensee war oder
hier lebt, weiss was ich meine wenn
ich Biese sage... der liebe Wind, geliebt
von den Segler, nicht so sehr geliebt
vom Rest der Bevölkerung...
Ich mag dieses Gerutsche auf dem
Kopf nicht, also kreierte ich eine 
Form, die besser auf dem Kopf
hält.. gleichzeitig aber auch um
den Hals getragen werden kann...

65% Seide, 35 % Babycamel,
eine Qualität zum Verlieben,
weich, zart, ein Traum,
gekauft hier allerdings schon lange her..

Tücher stricken macht ja bekanntlich
süchtig. Während ich strickte,
kam diese Biese auf und ich dachte,
man könnte das Tuch doch etwas
umformen, dass es schön am
Kopf liegt..wenn dann mal Not an der Frau ist,
gedacht - getan...
Strickzeit - 5 Tage

Durch die spezielle Form liess es sich
auch nicht so ganz perfekt spannen...


Die Muster hab ich selber zusammen
gestellt...

der Hauptteil
der obere Teil

die Kante... ich weiss, ein traumhaftes
Bild aber ich war in Eile...

die Form des Tuches...


und der Rest vom Schützenfest,
zur Verfügung hatte ich 100 g... ca 90 g 
benützt
Euch Allen eine schöne Woche,
Christa

6 comments:

  1. Unglaublich, was Du für tolle Sachen strickst! Und immer mit solch edlen Garnen welche die Teile besonders luxuriös machen. Liebe Grüsse aus dem sonnige Norden (und zur Zeit wenig Wind), Claudia

    ReplyDelete
  2. Hello Christa,

    Wonderful! You created that in five days? Amazing. It must be very soft with a yarn that is silk and baby camel.

    ReplyDelete
  3. Salut,
    Merveilleux, Quelle perfection!!!!!!
    La couleur est très belle.

    Amitiés Celeste

    ReplyDelete
  4. Also wir hatten die letzten Tage auch ziemlich viel Wind und deine Idee ist da ja so was von ideal, mir rutscht auch alles schnell dorthin, wo es nicht hingehört, das Muster selbst bedacht, also ein echtes Knitting Twitter Design, es ist immer so herrlich deine Handschrift in allen Teilen herauszulesen, auch aus diesem innovativ, überraschend, romantisch, aber nicht "truttig" und immer fraulich...
    Nun aber raus an die Sonne, liebe Grüße von Anett, die schon gerne Motornadeln hätte...Lach

    ReplyDelete
  5. Deine Ideen und Design's sind immer Goldes Wert!!!
    Wunbderbar die Idee....
    Und wie immer genial presentiert!!!
    Liebe Grüße
    Ricki

    ReplyDelete
  6. liebe Christa,
    bin wieder ganz begeistert von Deiner neuesten Kreation, wie schaffst Du es nur, so etwas wunderbares in so kurzer Zeit... ja, genau, Du hast einfach gezaubert...herrlich...

    liebe Grüße aus dem staubtrockenen Ostfriesland
    schickt Dir Traudi

    ReplyDelete