Tuesday, February 07, 2012

Morning Mist at the Lake of Constance

Morgens um 8 am Bodensee bei
starkem Wind und minus 12 Grad,
gefühlten minus 25 Grad
100 % Wolle,
gekauft in Estland,
wunderbar warm
mit angestricktem Muff
ein ähnliches Teil habe ich in
The Knitters gesehen, hab es 
aber dann auf meine Wünsche
zugenadelt... 


die Möwen kreischten, der Wind pfiff


verzopft von hinten
cabled from the back


die Naturstimmung war einmalig,
die Stimmung des Knipsers weniger,


Die Entstehung...


auf und ab


viele dieser Knäuel habe ich verstrickt


beim Trocknen...
und nun wünsche ich eine gute Zeit,
bedanke mich für die Kommentare und
bis zum nächsten Mal,
liebe Grüsse Christa 

14 comments:

  1. Ein wunderschönes, wärmendes Teil, super tolle Bilder!!
    Gemütlichen Tag noch
    lG Crissi

    ReplyDelete
  2. Das ist ja genau das Richtige für diese kalten Tage! Sehr schick! Es erinnert mich an die warmen Capes, die die Rentierzüchter in der Tundra tragen. Die haben die Handschuhe auch gleich am Ärmel festgenäht. Sehr schön warm hast Du Dich da verpackt. Auch die Farben sind toll! So macht dieser Winter dann doch noch Spaß ... zumindest vor der Kamera ...
    Liebe Grüße von Britt

    ReplyDelete
  3. hammer schön und die bilder auch...ich kann aber sehr mitfühlen wie kalt es war!!!!
    liebe grüsse lee-ann

    ReplyDelete
  4. Jetzt verschlägts mir lansam die sprache . Das teil istja der Oberhammer. wahnisnnnnnnnnnnnnnn sowas von toll ist dieser Pulli so lang und dick und warm schönnnnnnnnnnn
    super Christa . sowas würde mir sehr gefallen . Ganz liebe Grüsse runter in die sau kälte da . brrrrrrrrrrrrrrrrrrr

    ReplyDelete
  5. lot of snow there, but so much of beauty too. That is really so wonderful knitting dress, and very beautiful combinations of colors.Great work Christa!!!!

    ReplyDelete
  6. Suuuuper Teil, aber der Knipser hat wenigsten tolle Bilder gemacht, auch wenn er sich die Finger abgefroren hat!! :)
    Bimbi x

    ReplyDelete
  7. Ein prachtvoller Pulli, keine Frage!! In schönen Farben. Genau so was stelle ich mir vor für extreme Kälte. Aber auch der Hut, bitteschön, fügt sich sehr harmonisch in dieses Outfit passend für das sibirische Klima. Bewundere Deinen Mut, in dieser "Tiefkühltruhe" so entspannt zu posieren! :-) Mit einem warmherzigen Lächeln im Gesicht auch noch!
    Schöne Grüße aus Wien
    Snjezana

    ReplyDelete
  8. Baby, it's really cold outside - but very beautiful too. The sweater is brilliant!

    ReplyDelete
  9. Wonderful cables on a unique sweater! It looks rather cold outside. Thanks for sharing the photos with us.
    Judy

    ReplyDelete
  10. Hallo liebe Christa

    einfach traumhaft, alles :-)
    Das gestrickte, die Fotos und die Frau:-)

    Herzlichst
    Nina

    ReplyDelete
  11. Liebe Christa, vielen Dank für deinen lieben kommentar auf meinem Blog.
    Der Pullover sieht toll aus, kuschelig und warm, genau das richtige bei miesem Wetter. Zum Unter der Jacke tragen viel zu schade.
    LG Daniela

    ReplyDelete
  12. Deine Creationen sind einfach toll, liebe Christa, schön warm und kuschelig, damit trotzt Du der Kälte, die jetzt auch hoffentlich bei Euch nicht mehr ganz so schlimm ist...

    viele liebe Grüße schickt Dir Traudi und wünscht ein fröhliches WE

    ReplyDelete
  13. Liebe Christa,
    Jetzt wo unser Internet sich zu erholen scheint, lese ich deinen Blog, rückwärts, wie eine Geschichte in Maschen und Strickvielfalt, all deine Designs sind wieder echt Christa, aber dieser Post, hat es mir besonders angetan, denn eigentlich sah ich mehr dich als den tollen Pullover, ihr gehört einfach zusammen, du siehst so froh und natürlich eingemummelt aus, dass man die Temperaturen vergisst und den Fotografen nur loben kann.....
    Ganz herzliche Grüße ans Multitalent von
    Anett

    ReplyDelete
  14. Salue Christa
    Das sieht aber kalt aus bei Dir...doch so ein wunderschoener Pulli und Muffs dazu siehr echt toll aus..Die Farben richtig schoen an Dir...

    ReplyDelete