Saturday, December 08, 2012

Donegal - Poncho-Pullover - its winter....


mein eigenes Design, ein Aran-Tweed Poncho-Pullover
mit passendem Hütchen und passender Tasche

FairIsle, cables, short rows, lots of stitches...
I-Cord bind off, 

my own design, an Aran-Tweed Poncho Pullover
with matching hat and bag.



eine wirklich  fantastische Wolle  zum Verstricken
a real fantastic yarn to knit with...







zwischenzeitlich wurde es Dezember,
meine beleuchteten Häuschen auf einer wunderbaren
Häkeldecke, Geschenk von Lily , eine wahre
Häkelmeisterin

gebacken wurde natürlich auch,
since its soon Christmas, I was baking too...
well, I bake the whole year round...
 some of my Cookies...


zurück zum Stricken -
back to knitting...




Ich liebe verrückte Hüte 
I do love crazy hats...
and I create them during knitting, so the outcome
is never known at the start
Ich kreiere während des Strickens
was bedeutet, ich weiss nie,
wie es dann schlussendlich wird...


die Vorarbeit, 




und das Ergebnis
and the result






dieses Bild habe ich vergrössert, deslhalb die schlechte Auflösung, ist aber gut, es zeigt nicht die Falten, haha




und getragen...oder besser...
es liegt sich gut drauf, diesmal
Schmüsi... sie liebt anscheinend 
feuchte Sachen..
while drying- Schmüsi gave it a check, 
she seems to love it - even it was wet...









wünsch Euch Allen Gesundheit, eine harmonische
Zeit und alles Liebe
Christa
I wish you all health, a great time and 
all the best,
Christa 

12 comments:

  1. Wow, genial gestrickt!! und die Mütze erst... gefilzt... ich bin begeistert, liebe Christa
    Tolle Fotos!!

    danke Dir sehr für Deine lieben Genesungswünsche, ich fühle mich im Moment schon viel wohler.
    Sieht so schön aus, so viel Schnee, auch hier bei uns...

    einen schönen besinnlichen 2. Advent wünscht Dir Traudi

    ReplyDelete
  2. Da hast Du Dich ja mal wieder selbst übertroffen! Die Farben sind herrlich. Wie hast Du nur den Hut auf die richtige Groesse gebracht mit filzen?
    Viel Spass beim Tragen.
    Bimbi x

    ReplyDelete
  3. Hello dear Christa,
    this is really so beautiful colors and design. I love your hat so much. I saw this stitch, but didn't give me an idea about how to use it. You use it so so beautiful. Love your bag too.Can I get a cookie ??!!!lol

    ReplyDelete
  4. liebe Bibi,
    danke vielmals. Nach dem Filzen, diesmal bei 50 Grad, habe ich das Teil im nassen Zustand auf den Kopf gesetzt und in alle Richtungen in Form gezogen. Während des Trocknend immer mal wieder aufgesetzt und wieder gezogen.
    liebe Grüsse, Christa

    ReplyDelete
  5. Hallo Christa,
    der Hut ist einfach nur geil, auch liebe Hüte und co!!!
    Liebe Grüße, Conni

    ReplyDelete
  6. Dieser Wahnsinns-Hut sieht aus, wie gebildhauert, im Holländischen gibt es dazu ein besseres Wort.
    Ich kann mir dein Gesicht beim Entstehungsprozess des gesamten Ensembles richtig vorstellen, ein Lächeln, Nachdenken, Neugier, Spontanität und Intuition .... um diese Gabe kann man dich nur beneiden und um deine Figur, trotz Plätzchen.
    Eine schöne Woche wünscht dir Anett

    ReplyDelete
  7. Astonisging and awesome indeed,... as always ;-)

    Ein Gutes Neues Jahr 2013!
    Head Uut Aastat 2013! (in my language)
    Viele liebe Grüße!

    ReplyDelete
  8. Hallo Christa
    Zuerst wünsche ich dir noch alles Gute zum Neuen Jahr.
    Deine Kreation ist einfach genial! Die Formem sind so gelungen, das sind wahre Kunststücke. Bleib deinen Ideen treu und so kann ich mich auf weitere Taten von dir freuen.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    ReplyDelete
  9. Happy new year and thank you for the nice comment! :-)

    ReplyDelete
  10. Liebe Christa

    Wundervoll alles und wieder so schön in Szene gesetzt :-)

    Herzlichst
    Nina

    ReplyDelete
  11. Hello Christa,
    Wow, that's so creative! Your knitting always amazes me with how you think up a design and then go for it. Nice modeling :-)
    Hello from Idaho,
    Judy

    ReplyDelete