Thursday, August 08, 2013

The 60's in age and in fashion


Was ist normal?
Mit der Herde zu rennen?
Wenn alle bei über 30 Grad
schwitzen, einen dicken Pulli
zu stricken?
Normal sollte sein,
sich die Freiheit zu nehmen,
nicht immer normal zu sein!

What is normal?
Running with the crowd?
When everybody is sweating 
because the temperature is over 30 degrees
Celsius to knit a pullover with thick yarn?
Normal should be to allow
oneself to be not always normal!


Stash Abbau
100% Wool


Den letzten Rest der Wolle habe
ich für einen Hut benützt, gefilzt..
Diesmal mit unserer 2. Katze - Schmüsi

The last bit of the yarn I used
to felt a matching hat.
This time with our second cat - Schmüsi



Verkürzte Reihen - asymmetrisch,

ich benutzte ein Armloch schlussendlich
für die Kopföffnung und hab dann einfach
drauf los genadelt bis ich es hatte wie 
ich es wollte... der Kreativität einfach
freien Lauf lassen und nicht mit
dem Strom schwimmen...

Short rows, asymmetrical,
using one of the armhole as
the opening for the head 
and then row after row knitting
until I was satisfied.
Letting the creativity flow and 
swimming against the stream...


es wächst 
nicht nur auf den Nadeln sondern auch die Natur
its growning 
not only on the needles also in the nature




and last but not least


ciao ciao
 Christa und die 
2-Miauenden
Wir wünschen Euch eine herrliche 
Zeit

4 comments:

  1. Liebe Christa,
    Deine Kreativität macht auch bei der großen Hitze nicht halt und das ist gut so, könnten wir denn sonst Deine tollen Strickergebnisse bewundern?? Wolle, Modell und Farben stehen Dir sehr gut und ich schicke Dir begeisterte Grüße aus dem etwas kühler werdenden Ostfriesland
    Traudi

    ReplyDelete
  2. Der Pulli ist genial, Christa!! Und ich finde auch, dass Farbe und Form sehr gut zu dir passen. Muss immer wieder gucken und nach dem Ärmel-Kopfloch schauen.
    Nach Anleitung zu stricken ist auch nicht immer mein Fall und bei Tüchern, Cowls und Stulpen arbeit ich ganz häufig nach eigenen Vorstellungen.
    Und dein rotes Katzentier sieht unserem so ähnlich :o)
    Wünsch dir ein entspanntes Wochenende und weitere schöne Aussichten auf den See,
    Birgit

    ReplyDelete
  3. Großartig! Du bist auf jeden Fall für den Winter gerüstet! Schaut toll aus!
    LG Mary

    ReplyDelete
  4. Liebe Christa,
    Da habe ich aber wieder fast was verpasst, dieses Shooting hätte ich zu gerne live erlebt und vom Stricken bei der Hitze erst gar nicht zu reden.
    Das Streichelfoto mag ich besonders, du bist eben immer für eine Überraschung gut.
    Liefs Anett

    ReplyDelete