Monday, November 04, 2013

Hurtigruten Trip Oktober 2013

After 2 Nights in Bergen - Norway -  12 days on the Hurtigruten ship Trollfjord, lots of fun, good food, meeting nice people - back to Bergen for one more night, then I took the Bergen train to Oslo where I stayed two more nights before flying back to reality...

2 Nächte in Bergen, Norwegen, 12 Tagen auf dem Hurtigruten Schiff Trollfjord, viel Spass,  gutem Essen, netten Menschen, Windstärke 12 (Hurrikan) - ging es nach einer weiteren Nacht in Bergen mit der Bergen Bahn nach Oslo, 2 Nächte in Oslo und dann ging es zurück in die Realität...
Click auf die Bilder und man sieht mehr...


Bergen- der Beginn 


Bergen von oben


Bergen - Kirkenes - Bergen


Nature at its best..


Regenbogen im Doppelpack


eine der vielen traumhaften Stimmungen


a small selection of what was offered..


unvergessliche Natur


das Schiff


3 Strangen Wolle kamen mit nach Hause


auf dem Weg zum Nordkap...
kalt und windig wars... aber schön..


auf dem Weg zurück -
die nördlichste Stadt Europa's


am Morgen nach Windstärke 12 -
Hurrikan auf dem Wasser -
auf jeden Fall etwas, das man nicht
so schnell vergisst - 


man konnte sich nicht satt sehen..


mein absoluter Lieblingsblick -
dreimal bis jetzt gesehen und jedes Mal
denke ich - bis zum nächsten Mal....
erst war das blaue Haus rot - jetzt blau und
das nächste Mal?


zurück in Bergen -
was ich auf dem Trip gestrickt hab - will erst
noch fotografiert werden...


auf dem Weg nach Oslo -durch die Scheibe im Zug


Solitär in Oslo


fangfrisch....


für Insider...


die Ausstellung hab ich besucht und...


das gefiel mir am besten...


das würde ich jetzt nicht unbedingt
als Kunst bezeichnen.. erinnert
mich irgendwie an die pubertären
Zeiten meiner Kinder...


ob dieses Stück jetzt in die Analen der
Kunstgeschichte eingeht? 


und mit dem Damien Hirst hab ich öfters
meine liebe Müh... ich brauch das jedenfalls
nicht, mir sind die Viecher auf der 
Wiese lieber...


... mit einem Bild vom Hafen, 
gebaut wird überall,
wünsche ich Euch eine 
tolle Woche.. hab gerade
erst Wolle getippt...
liebe Grüsse, 
Christa 

7 comments:

  1. Wouw, was für fantastisch schöne Eindrücke deiner Reise. Annähernd kann ich mir deine Begeisterung vorstellen, mit meinen Eltern war ich als Kind öfter in Skandinavien. Wind, Wasser, Wolken, ein wenig Sonnenschein und dann noch kulinarisch so verwöhnt zu werden, muss ein Traum gewesen sein. Doch eines hat mich ehrlich gesagt erstaunt - nur 3 Wollknäuel!? :o)
    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    ReplyDelete
  2. So eine Reise könnte mir auch gefallen. Sehr schön.
    LG Ursula

    ReplyDelete
  3. Danke für das Zeigen deiner Nordlandtour. Ja, das Land ist wunderschön, man wird diese Reiseen nie vergessen.

    Ich habe mit meinem Mann vor vielen Jahren auch eine Nordlandtour gemacht aber mit dem Auto und Zelt. Und es war einfach wunderschön.

    Auf deine Handarbeiten bin ich sehr gespannt.

    Viele Grüße,
    Gitte

    ReplyDelete
  4. liebe Birgit, nur 3 Knäuel ist gut.. (vorallem wenn man schon so viele besitzt)....

    ReplyDelete
  5. So, nun war ich endlich auch mal "virtuell" in Norwegen, der Orkan war gut zu ertragen und das Desert köstlich.
    Danke für die tollen Impressionen, deine 3 Knäule strahlen sehr edel in die Welt....
    Liefs und Willkommen zu Hause Anett

    ReplyDelete
  6. Danke für die vielen schönen Bilder, ich bin beeindruckt. Ob du bei diesem Orkan noch geradeaus stricken konntest? :-) Dafür wurdest du mit der einmalig schönen Natur entschädigt, Ich hoffe, du hast dich gut erholt und nun kannst du ruhig hinter deinen Wollvorrat.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    ReplyDelete
  7. Liebe Christa,
    wunderschöne Fotos von einer Traumreise, Wolken zum Greifen nah, Eis und Schnee, Orkanböen huiiii Danke fürs Zeigen

    liebe Grüße zu Dir
    Traudi

    ReplyDelete