Monday, February 09, 2015

The color purple - Die Farbe Lila


Nicht nur ist dieser Film bzw. Buch
The color purple
Die Farbe Lila
by Alice Walker
bereits seit einiger
Zeit auf dem Markt - 

Diesen Pulli hab ich vor
vielen Jahren gestrickt,
Seide, Angora, reine Wolle,
etwas Gemisch,
für mich zeitlos....
Immer noch waren einige Reste in
meiner Truhe und deshalb 
hab ich einen passenden Rock
dazu gestrickt- unter dem Motto- 
alles muss weg...
von dieser The color purple -
Die Farbe Lila 




ein Knäuel Seide-Cashmere - Mohair
war auch noch vorrätig und das 
ergab diesen herrlichen Schal - Tuch
passend 
The color purple 
Die Farbe Lila
eine meiner Lieblingsfarben





das ist übrigens unsere 2. Katze
Schmüsi, ein sehr eigenwilliges
Katzenviech und gar nicht 
amused, dass da noch ein 
Kater namens Garfield 
im Hause weilt...


der Pulli hat eine
sehr eigenwillige
Konstruktion


Deutschland im Hintergrund...
wenn dann mal da keine Wolken wären..
if there wouldn't be any clouds - 
one could see Germany...
liebe Grüsse, Christa 

7 comments:

  1. Die Schneelandschaft sieht kalt aus, da kann man warme Klamotten sicher brauchen. Sieht tol aus die Kombination. Ich kann dich gut verstehen, denn ich liebe Lila auch sehr... (wer nicht?)
    LG
    Margit

    ReplyDelete
  2. wow!! LILA - auch einer meiner Lieblingsfarben und so toll im Schneeflockenfall fotografiert.

    Ich schicke Dir ein ganz dickes Kompliment
    mit lieben Grüßen
    Traudi

    ReplyDelete
  3. Toll! Wieder so eine schöne Kombination. Lila mag ich sehr. Der Winter scheint noch sehr präsent zu sein.
    Viele Grüße
    Ursula

    ReplyDelete
  4. OHHHHHHH That is an amazing set Christa!!!!!! Purple fits you . The design is so lovely, and you do it perfectly. Very good work.

    ReplyDelete
  5. Guten morgen Christa , danke es geht wieder hast auch gemerkt das mein Blog verweißt ist.....ich hatte im August ein geplatztes Aneurysma und war 3 Monate im KH und Reha ...naja habe alles wieder lernen müssen aber habs geschafft bin ohne Spätfolgen davongekommen.......mit handarbeiten klappt es noch nicht aber ich bin so froh das ich alleine zurecht komme....um nicht zu traurig zu sein schaue ich auch nicht auf meiem Blog nach.....aber du hast ja wieder fleißig genadelt und wunderbares gezaubert.habs auch schon versucht aber es klappt ned so richtig bn ned zufrieden damit....wird schon wieder werden...übrigens ich gehe morgen wieder für einige Tage ins KH habe Kontrolle weil ja noch so ein blödes Aneurysma im Kopf is ich also eine Zeitbobme im Kopf habe....melde mich wieder wenn ich zurück bin alles Liebe für dich und schönen Sonntag
    LG Herta

    ReplyDelete
  6. Ahhhh, ich mag lilaaaaaa!

    Liebe Grüsse an den Bodensee
    Brigitte

    ReplyDelete
  7. Gorgeous shades of purple. I don't often pull out this hue when winter is still around, but you've reminded me of how sensational it can look against a backdrop of grey and white. Thank you, stylish lady!

    Big hugs,
    ♥ Jessica

    ReplyDelete