Monday, September 14, 2015

Leinen, Linen - Scotland




Kreiert und gestrickt in der Ostschweiz
ausgeführt 
in Schottland..
Created and knitted in 
the east part  of  Switzerland 
worn in Scotland 
Loch Linnhe - West Küste 
on the coast of the Scottish Highlands.. 
Near Glencoe, south of Fort William and North of Oban..

Das 100% Leinengarn stammt aus Norwegen,
Der Rock kann auch um den Hals 
geschlungen werden... oder als Zweiteiler
getragen werden oder wie hier hochgezogen und als Verlängerung 
über dem Pulli
The Linen was bought in Norway,
the skirt can be either worn as cowl or
as what it is supposed to be ...
I decided on this day to pull it up and 
try something new...  






im Hintergrund die Orkeny Inseln, ganz im Norden Schottlands... 
auch diese Strickjacke durfte mit auf die Reise 
unsere Reise ging via Dover, Maidenhead, London, Oxford,
Yorkshire Dales nach Schottland.. dann von Helmsdale durch das
Landesinnere nach Melvick, rüber nach John O'grote und der Küste entlang
in den Westen und von da der Küste entlang runter.. nach Bath...
6.040 km - 6.340 Fotos...
viele Schlösser und schöne Gärten, 
3 Wochen und kaum Regen
viele Schafe und ganz wichtig..
ich habe noch nie so viele nette Menschen als
in Schottland getroffen... 

In the back are the Orkney Islands,
this picture was taken on the top of Scotland
I have never met as many nice people as in 
Scotland.. 




Ich weiss, es war sehr still hier und da ich
einige fertige Sachen zu zeigen habe, 
hoffe ich nun auf gutes Wetter um Fotos zu machen..
bis zum nächsten Mal,
Christa 


3 comments:

  1. Liebe Christa

    Tolle Bilder, in wunderbarer Landschaft, Stricksachen genau wie ich sie mag, dafür hab Dank. Besonders gefällt mir die blau-grüne Jacke. Deine Reise war bestimmt einmalig schön (wie deine Kreationen) und du wirst lange davon zehren können. In Schottland war ich noch nie.
    Nun freue ich mich auf deine anderen Taten.
    Es liebs Grüessli
    Brigitte

    ReplyDelete
  2. Es ist schön, wieder von dir zu hören, Christa, gerade jetzt! Wenn ich deine Bilder sehe, packt mich Heimweh (sogar ein paar tapfere Camper stehen da im Hintergrund).
    Es ist wahr, die Menschen dort oben sind einfach nur nett.
    Ganz liebe Grüße zu dir und gespannt warte ich, was für ausgefallene Sachen du dir überlegt und verwirklicht hast,
    Birgit

    ReplyDelete
  3. Liebe Christa,
    ich freue mich dass Du wieder da bist mit so viel schönem Gestrickten - ganz besonders und ausgefallen ;-)))
    Schottland zieht mich auch an, die rauhen Landschaften sind faszinierend schön.

    ich schicke Dir liebe Drosselgartengrüße
    Traudi

    ReplyDelete